Nachhaltigkeit

Schon seit Jahrzehnten bewegen wir uns im Markt für Konsumeier. Es handelt sich hierbei um ein echtes Naturprodukt. Deshalb kümmern wir uns auch um ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Natur, den Tieren und dem Menschen.

Im Bewusstsein, dass ein gesundes und leckeres Ei nur von gesunden Hühnern kommen kann, haben wir schon in einem frühen Stadium unser Augenmerk auf Eier aus Freiland- und Biohaltung gelegt. Ebenso waren wir einer der ersten, die ein Konzept entwickelten, um eine Haltung von Hühner ohne Schnabelstutz zu ermöglichen. Auch in Zukunft werden wir uns weiterhin auf die Verbesserung des Wohlergehens unserer Hühner konzentrieren.
Unser Transport ist im Laufe der Zeit optimiert worden, damit wir mehr und damit effizienter Eiern transportieren können. Auch sind wir dabei die Transportzeiten und Strecken zu verkürzen. Wir bevorzugen die Zusammenarbeit mit regionalen Geschäftspartnern. Dies sind nur einige Beispiele wie wir verantwortungsvolles Handeln umsetzen.